Februar 2021

Leipzig

Marble Surface

Ich wollte schon lange das Zentrum und die Altstadt (Architektur)

von Leipzig fotografieren.


Jetzt, im Februar 2021 hatte ich die Gelegenheit, ein paar Tage in dieser schönen Stadt zu verbringen und ich musste diese Gelegenheit nutzen.

Ich hatte nur am späten Nachmittag und am späten Abend Zeit dafür.
Leider haben mir das Wetter und die lächerlicheren Vorschriften dabei nicht geholfen.
Es war sehr kalt, nass und ich musste mich vor den "Strafverfolgungsbehörden" verstecken, weil ich kein Stativ benutzen durfte und jeder Fotograf weiß, was es bedeutet!

Das Fotografieren in Leipzig, das so lange geplant war, war für mich mehr als alle damit verbundenen Probleme.

Wenn "freie Menschen" sich wieder um die Welt bewegen können, werde ich es sicherlich gerne wiederholen.

Leipzig ist es wert, in der Fotografie ausführlicher behandelt zu werden.

Ob, und wie ich es unter diesen Bedingungen geschafft habe ?, bewerten Sie selbst!